Ganzheitliche Behandlung

Private Physiotherapie am Arabellapark

Wir behandeln Ihr Anliegen aus der Praxis heraus

Wir haben uns es zum Ziel gemacht, unseren Patienten eine ganzheitliche Therapie zu bieten. Unser Hauptfokus liegt dabei darauf, dass tatsächlich manuell mit den Händen gearbeitet wird. Unsere langjährige Erfahrung, Expertise, weltweiten Fortbildungen und Behandlungen stellen dabei den Kern unserer Therapie dar.

Krankengymnastik

Von der Krankengymnastik kann heutzutage jeder profitieren, da sie vielfältig einsetzbar ist und sich nach den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Patienten ausrichtet.

Manuelle Therapie nach Dr. Valeria Vertesi und Dr. Ortner-Bach

Privat weitergegebene Behandlungsformen, die sich aus sanften manipulativen Grifftechniken, stärkerer Stimulation von Akupunkturpunkten sowie Faszientechniken zusammensetzen, die auf sehr langer medizinischer Erfahrung basieren.

Triggerpoint Fascientechnik-Massagen

Durch die Triggerpoint Massage können nicht nur die Schmerzzustände von Muskelverhärtungen oder -Verkrampfungen gelindert werden sondern auch gänzlich aufgelöst werden.

Manuelle Lymphdrainage

Bei der Lymphdrainage werden durch gezielte Druck- und Zugbewegungen des Therapeuten Lymphflüssigkeiten und Ablagerungen im Körper des Patienten behandelt.

Bewegungstherapie

Durch aktive und passives Wiederholen von Bewegungen wird die Mobilität des Patienten erhört und eine Schmerzlinderung angestrebt.

Schmerztherapie

Mit dem richtigen Zusammenspiel aus passiven und aktiven Therapieformen schaffen wir es wieder mehr Freude in Ihr Leben zu bringen und Ihren Schmerzen entgegenzuwirken.

Coaching

Individuelle Beratung und Coaching zur Entwicklung eigener Lösungen zum Umgang mit physischem Schmerz und physiotherapeutischen Maßnahmen zur Erreichung persönlicher Ziele.

Firmenbetreuung mit diversen Referenzen

Wir behandeln und beraten Ihre Mitarbeiter direkt in Ihrem Unternehmen rund um Ihre Bewegungsstörungen. Nutzen Sie dabei den Pauschalbetrag für die Gesundheitsaufwendungen Ihrer Mitarbeiter.

Neueste Ultraschall und Elektrotherapie

Um Ihnen eine umfassende und beständige Behandlung zu bieten, setzen wir stets auf neueste Ultraschall- und Elektrotherapie für bestmögliche Ergebnisse.

Wärme und Kältetherapie

Kälte und Wärme werden seit dem Altertum als Therapieformen genutzt. Wir nutzen dabei die Kraft der Natur um Ihren Beschwerden geschickt zu bekämpfen.

Der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns

Um den bestmöglichen Erfolg und Effekt der Physiotherapie zu erfahren, arbeiten wir eng mit Ihrem Arzt zusammen, um ein ganzheitliches Bild von Ihrem Gesundheitszustand zu erhalten.

Wir wissen, wie unbehaglich Termine in Gesundheitseinrichtungen sein können, weswegen wir dagegenwirken – keine großen Wartezimmer, kurze Wartezeiten und Verständnis der Therapeuten haben bei uns höchsten Stellenwert.

Termine erhalten Sie telefonisch meistens zeitnah in unserer Praxis. Dabei behandeln wir generell von Montag bis Samstag.

Ganzheitliche Behandlung

Individueller Therapieplan